top of page
Selbst angebautes Gemüse

Willkommen

Auf dieser Webseite geht es um Selbstversorgung und Gemüseanbau in regenerativer Misch und Permakultur nach Don Giardino.

Keine zusammengeschriebene und recherchierten Inhalte sondern die eines aktiven Selbstversorgers

Über mich - Selbstversorger Don Giardino

Über den Selbstversorger Don Giardino

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Webseite. Ich bin Vater von 2 Kindern sowie ein Ex Webentwickler & IT-Spezialist der nach 20 Jahren Berufsleben beschlossen hat einen anderen Weg einzuschlagen. Dieser Weg führte mich 2016 in die Selbstversorgung. Ich wollte verstehen ob es möglich ist ein nachhaltiges Lebenskonzept zu ermöglichen in dem komplett auf chemischen Dünger sowie Pestizide verzichtet werden kann. Ich wollte Transportwege eliminieren und die bestmögliche Qualität an Nahrung für meine Kinder sowie meine Familie und Freunde direkt aus meinem Garten beziehen. Ich wollte aktiv meinen CO2-Fußabdruck schmälern und beobachten was für Auswirkungen Permakultur auf unsere Biodiversität sowie unsere Gesundheit hat. Diese Entscheidung brachte einen Stein ins rollen, und in den folgenden Zeilen erfährst du etwas über mich, dieses Projekt, und meinen Weg in ein Nachhaltiges Leben. 

bottom of page